Künstlerin und Naturliebhaberin

Seit ich denken kann, ist es mir wichtig, meine Seelenlandschaften auf Papier und Leinwand zu bannen. Die Faszination der Farben, die stark und dominant aus meinen Werken sprechen, ist meine stärkste Motivation.

 
 

1998 hatte ich meine erste Ausstellung, durch die mein Hobby zu meinem künstlerischen Lebensweg wurde. Seitdem konnte ich meine Werke bei zahlreichen Ausstellungen im In­ und Ausland präsentieren.

 

Seit 2012 Mitglied bei der Galerie Centrum Graz.


Ruth Friedrich

 

Gleich wie die Malerei fasziniert mich die Schönheit und Magie der Natur. Als Kräuterpädagogin widme ich mich den Wildkräutern und Pflanzen mit ihren zahlreichen Möglichkeiten. Unter dem Titel „Berg der Vielfalt, Heilsame Wildpflanzen auf dem Schöckl“ ist mein erstes Kräuterbüchlein erschienen.

Atelier Ruth Friedrich

ruth@ruth-friedrich.at
Emil-Ertl-Gasse 54
A-8010 Graz, Steiermark
+43 676 313 44 77